Trockenbau

Seite drucken  Drucken


Was ist eigentlich Trockenbau?

Den Begriff sowie das eigenständige Gewerk Trockenbau, gibt es nun schon seit über 40 Jahren und dennoch kommt es auch heutenoch öfters zu Verwechslungen und Unklarheiten, was eigentlich damit gemeint ist.

Der Begriff Trockenbau hat nichts mit dem austrocknen bzw.trockenlegen von feuchten Bausubstanzen zu tun.

Im Trockenbau werden auch keine Luftentfeuchter erstellt, um den noch feuchten oder sogar unter Wasser stehenden Rohbau auszutrocknen. Unter dem Begriff Trockenbau ist kurz gesagt die Montage, sowie das Zusammensetzen von vorgefertigten Baustoffen und Bauteilen, zu Wand, Decken und Bodenkonstruktionen zu verstehen.

Ob im Alt - oder Neubau, im Objekt- oder im Wohnungsbau, im öffentlichen- oder nicht öffentlichen Bau, bei Renovierung, Sanierung
oder bei ganz individuellen Sonderwünschen. Es gibt nichts bei dem die Trockenbauweise nicht eingesetzt werden kann.

Fragen Sie uns, wir haben eine Lösung !


Copyright: Maler Singer / Alle Rechte reserviert.

Seite schliessen